Mit Lobpreis und einem umfassenden „Danke” feierten Eltern und Kinder den diesjährigen Familiengottesdienst zum Erntedankfest am 30. September 2012 in der evangelischen Kirchengemeinde.

Pfarrerin Birgit Schniewind wurde an diesem Tag tatkräftig unterstützt vom Team und den Kindern der integrativen Kindertagesstätte Krähennest, die gemeinsam den Gabentisch bestückten.

Die Kinder hatten dabei ihre ganz eigenen Vorstellungen, Gott Danke zu sagen – nicht nur für die täglichen Dinge des Lebens, sondern ebenso für Geburtstage, für Urlaube, für Geschwisterkinder oder ihre Eltern.

Gemeinsam mit der Pfarrerin legten die Kinder mit Tüchern das Wasser und die Erde, darauf die Pflanzen, Tiere und Menschen – der Kinderchor begleitete dies mit dem Lied „Du hast uns deine Welt geschenkt… den Himmel, die Erde… Gott wir danken dir“.

Musikalisch untermalt wurde der Dank vom Kinderchor und vom Gospelchor der Gemeinde unter Leitung von Rüdiger Gerstein.

Sie schenkten uns einen besonderen musikalischen Lobpreis mit einer Vertonung des Psalmes 104, verfasst von Rüdiger Gerstein nach einem Text von Jörg Zink.

Zum Ende des Gottesdienstes waren sich alle einig: Danke – nicht nur aus gegebenem Anlass zu Gottes Ehren, sondern ebenso für diese schöne Feier.

Termine Krähennest

Keine Veranstaltungen gefunden

Tageslosung

Tageslosung vom 20.04.2019
Höre, Israel, der HERR ist unser Gott, der HERR ist einer.
Das ist das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.